Ende Gelände: Infoveranstaltung und Party

Klimagipfel beim Braunkohleweltmeister –

Infoveranstaltung und Konzert/Party mit Cub (Electro Furious Math Rock aus Lyon)

Freitag, 27.10.2017

19:30 Uhr

Gasthof Meuchefitz

 Auf geht‘s, ab geht‘s in die Kohlegruben, denn hier wird das Klima verhandelt…!

Im November 2017 finden die internationalen Klimaverhandlungen (COP23) in Bonn statt. Doch direkt nebenan im rheinischen Kohlerevier, Europas größter CO2-Quelle, wird weiter Braunkohle abgebaut und verfeuert. Deutschland ist Weltmeister bei der Förderung dieses Klimakillers. Wir haben Anfang November Gelegenheit, auf die verheerenden Versäumnisse deutscher und internationale Klimapolitik aufmerksam zu machen und den sofortigen Kohleausstieg einzuleiten.

System Change not Climate Change!

Ohne eine Abkehr vom fossilen Kapitalismus ist weder eine ernstzunehmende Bekämpfung des Klimawandels noch globale soziale Gerechtigkeit möglich. Es ist ein tiefgreifende sozial-ökologischer Wandel nötig um ein gutes Leben für alle zu erreichen.

ENDE GELÄNDE – auch im November

Vom Wetter reden, wenn es um´s Klima geht? Wir lassen uns beim Kampf gegen die Klimazerstörung von ein bisschen Jahreszeit nicht abhalten. Schon die riesigen Proteste gegen Castor-Transporte im Wendland haben gezeigt: Wir können auch November!

Kohleausstieg bleibt Handarbeit

Gemeinsam werden wir vom 03. – 05. November kurz vorm UN-Klimagipfel im Rheinischen Braunkohlerevier ein deutliches Zeichen für Klimagerechtigkeit setzen – mit einer großen Aktion zivilen Ungehorsams. Statt um CO2 zu feilschen, kämpfen wir für ein Klima der Gerechtigkeit!

INFOVERANSTALTUNG, MITFAHRBÖRSE, VERNETZUNG, BETEILIGUNGSMÖGLICHKEITEN, AKTIONSPLANUNG…