Rebellisches Zusammentreffen 2016

vom 27. Juli bis 3. August findet bei uns das rebellische Zusammentreffen 2016 statt.

Vor 20 Jahren, 1996, haben die Zapatistas zum “Ersten Intergalaktischen Treffen für die Menschheit & gegen den Neoliberalismus” in den befreiten, rebellischen Gebieten in Chiapas, Mexiko eingeladen. Und zum ersten Mal in der Geschichte wurden nicht Organisationen und Parteien, welcher ideologischen Ausrichtung auch immer, eingeladen, sondern die widerständigen, rebellischen Menschen selbst – und das weltweit! Tatsächlich kamen auch über 3000 Menschen im Lakandonischen Urwald zusammen, um zu diskutieren, zuzuhören und zu feiern. Auch viele Menschen aus Deutschland hatten sich auf den Weg gemacht. Voller Kraft, Mut und Inspiration kamen sie zurück und etliche beschlossen sich hier zusammen zu tun – in einem Netz für Solidarität und Rebellion, dem Ya-Basta-Netz. Und diesen Sommer wird das Ya-Basta-Netz 20 Jahre alt.
Das Ya-Basta-Netz hat lange überlegt, wie das gemeinsam gefeiert werden kann und hat sich dazu entschieden, dass sie nicht nur feiern wollen, sondern auch weiter gehen wollen. Der beste Weg dazu erschien dem Netz mal wieder zu einem Rebellischen Zusammentreffen einzuladen.

Hier geht’s zur Homepage des Treffens mit vielen Infos:

https://rebellisches.noblogs.org/