Theaterstück über Meuchefitz “ Da war früher mal alles Wald“

Da…war früher alles mal Wald!*_

Eine Chronik der besonderen Art, ein Theaterstück der Subkultur vom
Anarchistischen Theaterkollektiv Meuchefitz.
Als Bewohner*innen von heute hatten wir Lust, die Spuren der Vergangenheit des Meuchefitzer Gasthofes zu entdecken. Dieses Vorhaben entpuppte sich
jedoch als schwieriges Unterfangen, und wir erfuhren schnell, dass Meuchefitz ein weißes Blatt in der Sammlung der Dorfchroniken aus dem Wendland ist.
„Was also tun, wenn man keine Informationen für eine Chronik zusammen bekommt?“ war eine Schlüsselfrage in unserer Recherche und ist
letztendlich zu einer Schlüsselfrage des Theaterstücks geworden.
„Ein Chronist“ und „die Zeit“ geraten in Konflikt. Darf ein Chronist Sachen erfinden, um die Geschichte interessanter zu machen? Weiß die Zeit alles
besser, weil sie die Geschichte selber erlebt hat? Und wie haarklein sollte die Geschichte erzählt werden?
Euch erwartet ein episodenhaftes Theaterstück über die letzten 100 Jahre Gasthofgeschichte quer durch verschiedene Genres.
6 und 7. November 2015 jeweils um 19.30 Uhr  im Gasthof Meuchefitz.